Projekte in Indien
Geschichte von WIDE: Kumaris Mutter ist am Arunachala, dem heiligen Berg Shivas aufgewachsen und mit ihren drei Kindern in Bangalore sehr früh Witwe geworden. Da keine Familie im Hintergrund wirklich half, musste sie um Arbeit betteln um ihr Kinder durchzubringen. Sie fand Arbeit in einer christlichen Mission/Kinderheim, jedoch mit der Auflage Christin zu werden, was sie dann von Herzen gerne tat. So sind die Kinder christlich erzogen, als Hindus geboren und sind in dem Kinderheim gross geworden, wo die Mutter Köchin war.
Als Kumari später studierte, verheiratet war und beide einen guten Beruf und eine Tochter hatten, musste sie ihrer Mutter versprechen, EIN Kind von der Strasse aufzunehmen, um ihre Dankbarkeit zurückzugeben.
Kumari versprach dies und vergass es auch wieder- Die Jahre zogen dahin und die Mutter war zurück an ihrem heiligen Berg Arunachala und wurde sterbenskrank. So ist die Familie gekommen um die Mutter nochmals zu sehen und die Mutter erinnerte Kumari an ihr Versprechen.
Kumari hat in diesem Moment gewusst, dass ihr Leben eine Wende nehmen wird: Die Familie hat alles in Bangalore aufgegeben (Beruf mit gutem Einkommen, Freunde, Status), ist hierhergezogen, die Mutter wurde gesund und sie fingen an, Strassenkinder aufzunehmen- und aus EINEM wurden bis heute 30!
Die ersten Jahre lebten sie von der Hand in den Mund, bettelten sogar um Essen und dank einiger Sponsoren wurde ein Haus (Trust WIDE) gekauft, wo sie noch heute mit den Jungs leben.
Vor drei Jahren mussten dann die Mädels übersiedeln in das gemietete Haus, da dies das Gesetz verlangt.
Profil der Kinder
Projekt in Indien
- Vision